Samstag, 8. Oktober 2016

Money, Money, MoneyBag...

Wie immer bin ich reichlich spät an für den Taschen-Sew-Along von greenfietsen, denn hier kommt mein September-Beitrag...
"Shoppingqueen: Geldbeutel" hieß das Motto des letzten Monats. Ich habe ja schon einige "Wildspitz"-Geldbeutel (von farbenmix) genäht und dann liebe ich vor allem die Geldbörse "Wampun" von Grete vom Ländle, die komplett auf der Stickmaschine gestickt wird.
Hier meine "alten" Werke:

 
 



 

 


Doch für den Sew-Along sollte es ein Schnittmuster sein, welches ich noch nicht genäht, bzw. vollendet hatte...
Man wächst schließlich an seinen Herausforderungen, oder?!
Also habe ich mich für das "MoneyBag"-Schnittmuster von KEKO-Kreativ entschieden. Einmal hatte ich mich schon daran versucht, aber der Innenstoff, den ich damals genommen hatte, hat das Wenden nicht ausgehalten. Und wie das so ist - wenn man ein Stück so gut wie vollendet hat und dann quasi auf der Zielgeraden zusammenbricht - hab ich alles in die Ecke gepfeffert und gedacht: Blödes Teil!
Doch nun beim zweiten Anlauf hat (fast) alles geklappt.
Der Geldbeutel hat einen Reißverschluss komplett Drumherum. Das führt natürlich zu Problemen beim Zusammennähen. Aber alles in allem hat es gut geklappt. Er ist nicht soooo akkurat geworden, aber was soll's!
Ich finde er ist ganz ansehnlich geworden und so wird er nun verlinkt bei Katharina - quasi wieder auf den letzten Drücker.






 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen