Samstag, 31. Dezember 2016

Tschüss 2016

So - ich melde mich noch einmal mit meinem Abschlusspost 2016. Die Zeit zwischen den Jahren hat ja so etwas Unwirkliches. Man hat sich gestresst (obwohl man das dieses Jahr auf keeeeiiiiiiinen Fall wollte!) bis endlich Weihnachten ist. Man hat viel Zuviel gegessen (obwohl man das auch nicht wollte) und sich Zuwenig bewegt... The same Procedere as every year!

Und dann ist Weihnachten vorbei und es ist die Zeit zwischen den Jahren. Vieles soll noch erledigt werden, denn man will ja keine "Altlasten" in das neue Jahr mitschleppen.
Bei mir muss dann immer noch unbedingt das Büro aufgeräumt werden, und mein Nähzimmer, und....

Naja, dieses Jahr ist mir auch das nicht geglückt! Dafür war ich noch ein paar Mal in den Wald spazieren oder walken, was mir gut getan hat. Dort kann man gut überlegen und sich ein paar Gedanken machen über die Dinge, die im nächsten Jahr anders laufen sollen.
Und einiges soll sich ändern - das ist klar!!









Was sich wohl nicht ändern wird ist meine Nähbegeisterung. Da es in den letzten Tagen doch sehr frostig war hier bei uns, war schnell klar, dass unser neues Baby auf jeden Fall noch einen schönen warmen Sack braucht für den Kinderwagen. Nachdem meine Schwester und ich noch vor den Feiertagen den Stoffladen links gemacht haben, sind wir mit einem kuscheligen Teddyfleece und einem Sternenjeans nach Hause gekommen.



Nach dem Schnittmuster von "Fräulein An" ist der "Kinderwagenfußsack Wetterwarm" entstanden. Zwischen die beiden Lagen habe ich noch eine Steppdecke eingenäht. So ist der Sack schön kuschelig und warm geworden. Die Steppdecke habe ich auf den Teddy aufgesteppt, damit sie dort bleibt, wo sie sein soll!


Auch hier habe ich noch einmal das Stickmuster "Olaf" von "Stuff deluxe" verwendet.



Zum Abschluss durfte die Sticki dann noch einmal ran und ein paar Glücksschweinchen sticken. Das Freebie ist von "Himbeerdesign". Danke dafür!

So bleibt mir nur noch - euch allen da draußen einen guten Rutsch zu wünschen und ein frohes und vor allem gesundes neues Jahr!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen