Mittwoch, 28. Dezember 2016

Ja ist denn schon Weihnachten..... vorbei

Huch, das ging aber mal wieder schnell. Kaum dass der 1. Advent da ist, scheint jemand einen Schalter umzulegen und die Zeit rast dahin. Und - zack - ist Weihnachten vorbei. Ist das nur bei mir so????
Nun gut, ich kann mich nicht beschweren. Wenn ich mal die letzten vier Wochen Revue passieren lasse, hab ich doch ne Menge gemacht und erledigt.
Das Beste liegt hier im Kinderwagen - das Baby meiner kleinen Schwester. Er war das beste Vorweihnachtsgeschenk, das wir bekommen konnten!!!


Doch der Reihe nach...
Nach einem erfolgreichen Weihnachtsmarktwochenende mit meinem Verein, ging es weiter mit dem Barbaratag unseres Bergmannsvereins. Der Barbaratag (04. Dezember) fiel in diesem Jahr auf den 2. Advent - so dass man sich hier nicht viele Gedanken machen musste, wie man den Sonntag rumbringt ;-)


Und am dritten Adventswochenende verbrachten wir ein paar erholsame Tage im Erzgebirge. Erholsam auch deshalb, weil man sich einfach mal in einen Bus reinsetzen kann und sich "bespaßen" lässt von früh bis spät. Mein Mann und ich organisieren und planen das ganze Jahr über so viel für unsere Vereine, so dass es eine echte Erholung ist, mal nix zu regeln und zu machen, sondern einfach mal nur zu genießen...


Es war ein tolles Wochenende und so ging es mit Riesenschritten auf den 4. Advent zu.
Mittwochs kam dann die freudige Nachricht, dass Henry auf die Welt gekommen ist. Also war erst mal ein Besuch im Krankenhaus und abends eine "Kopfwaschparty" angesagt.
Und dann war auch ganz schnell Weihnachten da. Die letzten beiden Wochen hab ich fast ununterbrochen in meinem Nähzimmer. Denn die besten Ideen hat man immer erst kurz vor knapp!
Doch es ist noch vieeeeeeeeeles entstanden.
So z. B. die Geschenke für meine Töchter.
Beide haben wohl die Kreativität von mir geerbt, denn die Ältere schreibt Kurzgeschichten und die Jüngere malt.
Also mussten Geschenke her, die zu den Hobbies passen:
Ein Notizbuch mit Korkeinband für Lara. Den Schnitt hab ich selbst kreiert - und er hat Gott sei Dank gepasst. Der Totenkopf-Stick ist von Urbanthreads:






















Und ein Utensilo für die vieeeeeelen Stifte von Tami. Nach dem Schnitt hatte ich auch schon die "Kuschelutensilos" hier genäht. Dieses hier entstand aus einer alten Jeans, beplottet mit den Instagram-Namen meiner Tochter:


Meiner Mama hab ich eine Tasche genäht. Die "Mia" von pattydoo. Aus dem Taschenstoff Moskau und einem Baumwollstoff vom Schweden. Ich dachte mit einem einfachen Schnitt geht es flott, da ich noch so viel nähen wollte - aber der Teufel steckt ja meist im Detail...
Ich hatte das Schnittmuster schon eine Zeitlang ausgedruckt hier liegen. Also alles zugeschnitten und zusammengenäht. Und als es dann an das zusammensetzen von Innen- und Außentasche ging, passte auf einmal nix mehr. Was war passiert? Offensichtlich hatte ich das Schnittmuster nicht auf 100% ausgedruckt. Die Innentasche wird nach Maßen zugeschnitten, und so passte nichts zusammen. Naja - man soll halt nie schnell schnell machen...
Doch zum Schluss hab ich doch noch alles so hinbekommen, dass alles gepasst hat.


Für unser Baby gab es einen Pucksack von "aefflyns.blogspot.de" mit einer Stickappli von "Stuff deluxe". Bärchen "Olaf" wird wohl noch so einige Stücke zieren!























Einen Leseknochen aus Kuschelstoff (Nähanleitung von Stoffe.de) hab ich noch genäht, versehen mit einer Stickerei von "Elfenidee" und einer Banderole, damit man auch weiß, wofür der Leseknochen zu gebrauchen ist.


Dann noch zwei Kosmetiktaschen nach einem Schnittmuster von "Lillesol & Pelle" mit Plottermotiven aus dem Silstore.


Und eine Jeanstasche aus einer ausrangierten Jeans nach dem Schnittmuster von "Nähwittchen". (Die Anleitung gibt's bis zum 31.12.16 für 2,- bei makerist!)


Hinzu kamen noch etliche Schlüsselmäppchen mit Namen nach eigenem Schnittmuster und vieeeeeeeeele Häuschen auf der Stickmaschine. Die Stickdateien sind von "Himbeerdesign" - und verschenkt hat mein Mann sie an "seine" Frauen vom Bergmannsverein Heiligenwald.



Na ja, was soll ich sagen - so ging die Vorweihnachtszeit herum wie nix. Und ich hab noch einige Projekte in meiner Nähstube liegen...
Doch nun geht es erst mal ans Aufräumen. Das muss zwischen den Jahren sein. Denn das neue Jahr soll schließlich ordentlich anfangen...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen