Sonntag, 27. November 2016

Wir sagen euch an, den lieben Advent - sehet die erste Kerze brennt....

gaaaaaaaanz viel Zeit bleibt einem in diesem Jahr für die Adventszeit. Ganze vier Wochen Vorweihnachtszeit... Das gibt's nicht oft!
Doch ich frage mich, hat man dann wirklich mehr Zeit für die Dinge, die man sich jedes Jahr vornimmt zu tun...
Mal sehen, was uns die rund 28 Tage bringen - Hektik, Stress, Geschäfte abklappern, Weihnachtsmenü ausdenken, Plätzchen backen, Termine (Termine, Termine), Weihnachtsfeiern, Jahresabschlussessen, Ruhe, Tee schlürfen, Zeit mit den Liebsten verbringen, Basteln, Nähen, Weihnachtsdeko kaufen, Haus schmücken,.....
Das sind nur einige Gedanken, die mir im Kopf rumschwirren.
Doch dieses Mal hab ich schon etwas vorgearbeitet. Es gibt wenigstens einen ordentlichen Adventskranz, dessen 1. Kerze heute Abend auch mal eine Zeitlang brennen kann. Denn heute Abend so gegen 21 Uhr fängt meine Adventszeit an!



Warum erst dann??? Dann ist unser Weihnachtsmarkt vorbei und alles wieder weggeräumt. Der Weihnachtsmarkt ist die letzte große Vereinsveranstaltung im Jahr. Damit schließt sich immer der Kreis. Gestern ging es schon hoch her an unserem Stand. Drei Viertel unserer Flammkuchen haben wir bereits verkauft und etliche Liter Glühwein sind schon an den Mann gebracht. Wenn heute das Wetter hält bin ich guter Dinge, dass wir auch den Rest noch loswerden!
Die ganze Woche vor dem Markt sind mit einkaufen, Sachen richten, letzte Helfer suchen, Preislisten ausdrucken und ähnlichem ausgefüllt. Da bleibt für Dinge zu Hause nicht viel Zeit. Außerdem waren diese Woche noch zwei Sitzungen und ein Nähabend außer Haus angesagt...
Doch so wie im vorletzten Jahr ging es mir nicht. Da hatten wir noch nicht mal einen Adventskranz am 1. Advent, d. h. doch - es gab da so ein "Gebilde", auf dem eine Kerze brannte ;-)


Für den Weihnachtsmarkt wurde der Plotter angeschmissen und einige Dekogläser angefertigt. Die gefallen mir so gut, dass ich überlege auch noch ein paar als Geschenke und natürlich auch für mich zu machen...












































Weiterhin lief die Stickmaschine heiß, um ein paar Schlüsselanhänger und Lichterhäuser,... zu kreieren.





Und dann haben Klaus und ich noch ein paar Kerzenständer aus Holz angefertigt. Die fand ich besonders gelungen.




So hatten wir dann doch noch eine ganz attraktive Auswahl an Bastelartikel, und das obwohl uns in diesem Jahr schlichtweg die Ideen gefehlt hatten. In den letzten Jahren hatten wir immer etliche Tage gewerkelt und gebastelt mit unserem Bastelteam. Doch in diesem Jahr hat uns die zündende Idee einfach gefehlt...

Wenn dann morgen alles verstaut ist, was für den Weihnachtsmarkt notwendig war, werde ich mich an den Hausputz machen. Und dann geht es an die Deko im Haus! Das hab ich mir fest vorgenommen!
Dann bleiben ja immer noch vieeeeeeeeeele Tage von der Vorweihnachtszeit, oder???



 Ich wünsche euch allen einen schönen 1. Advent!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen