Kennt ihr das? Man geht durchs Geschäft, seht etwas in den Regalen stehen und denkt: "Boah - das muss ich haben. Da mach ich das und das daraus..."
Dann steht das Teil hier rum und dort rum - und schließlich landet es im Schrank. Und dort fristet es dann ein nutzloses Dasein. Was man mal daraus machen wollte, weiß man schon nach relativ kurzer Zeit nicht mehr, denn es ist ja schließlich kein Einzelstück...
So ging es auch dem Sperrholzkästchen/ -rahmen. Was mal daraus werden sollte, weiß ich nicht mehr. Er liegt schon etliche Jahre bei meinen Fotoalben, vermutlich sollte da mal ein Urlaubsfoto mit Sand und Muscheln rein - oder so was ähnliches.
Doch als ich überlegte, worauf ich den Schneemann von "Elfenidee" Beate probesticken sollte, da fiel mir das Kästchen wieder ein (aber nur, weil ich in der letzten Woche in meinen Fotoalben gestöbert hatte...).
Also wurde mir schnell klar, dass es ein "Winterrahmen" wird. Und ta ta - hier ist er. Ich finde ihn gut gelungen. Er kann an der Wand hängen, oder aber auf dem Schrank stehen, vielleicht neben dem Nikolaussäckchen, das ich auch mit Beates Stickdatei "Kerze" verschönert hatte...
So hat das Teil dann mit dieser wunderbaren Stickdatei von "Elfenidee" doch noch einen Sinn bekommen und darf sich nach Jahren in einer dunklen Schrankecke auf ein paar Wochen als Teil meiner Adventsdeko freuen.
super Idee, tolle Umsetzung
AntwortenLöschen