Sonntag, 20. November 2016

Zeit für Kuschelpullis...

Uiiii - heute Morgen weht ein ganz schön kräftiger Wind hier bei uns. Beim Morgenspaziergang mit Hund und Mann sind wir ganz schön durchgepustet worden.
Wir waren unterwegs auf der Halde in Göttelborn. Mit einer großen Tasche und einer Heckenschere bewaffnet, hab ich dort Kiefernäste und sonstiges Naturmaterial gesammelt, damit in diesem Jahr nicht wieder beim Adventskranz zwei Kerzen auf einmal angezündet werden müssen...
Da war ich heute Morgen aber doch froh, dass ich in der letzten Woche meinen blauen Sternen-Alpenfleece vernäht habe zu einem Kuschelpulli!


Den konnte man gut gebrauchen. Ich habe das Schnittmuster "Lynn" von pattydoo verwendet. Allerdings war ich mir mal wieder nicht sicher, welche Größe ich nehmen sollte. Ich trage normalerweise Kaufgröße 38/40. Beim Messen kam nach der Größentabelle 44 raus. Das habe ich dann auch genäht, da ich nicht wie eine Pellwurst aussehen wollte, falls das Teil zu eng würde...
Rausgekommen ist ein Pulli, unter den ich locker noch einen drunterziehen kann! Doch ein bisschen zu üppig genäht!
Nun ja - zum kuscheln ist er ok, obwohl ich nicht ganz zufrieden bin. Beim nächsten Mal wird er eine oder zwei Größen kleiner genäht!


Ich hätte auch gerne einen großen Kragen drangehabt - anstelle der Kapuze, aber ich hab's nicht geschafft, den Schnitt so abzuändern, dass es für mich sinnig war, ob das dann auch gut aussieht.


Doch gefüttert hab ich die Kapuze nicht; ist ja auch nicht notwendig bei der "Fell-Innenseite".
Der "Angstgegner" Ösen konnte auch gut bewältigt werden. Ich habe Decovil light auf die linke Seite gebügelt - ganz wie in dem Video beschrieben und so ließen sich die Ösen gut anbringen.


Gut gefallen mir auch die Daumenlochbündchen - da steh ich ja drauf! Diesmal hab ich sie etwas anders genäht als hier


Und die Taschen in der vorverlegten Seitennaht sind auch ideal. Schnell mal den Schlüssel oder ein Päckchen Papiertaschentücher für die Schniefnase verstecken - das find ich klasse!


Es war mit Sicherheit nicht mein letzter Lynn. Doch heute mach ich mich erst mal daran, meinen Organizer fertig zu nähen und ich will noch eine Kuschelweste zuschneiden.
Mehr davon in der nächsten Woche!
Ich wünsch euch noch einen schönen Restsonntag!!!





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen