Da ja nur immer ein paar Bewerber ausgesucht werden, dachte ich - na ja bewirbst Dich bei beiden, vielleicht hast Du ja Glück und bist bei einem Projekt dabei.
So war ich dann auch ganz glücklich, als ich bei NaehCram ausgesucht wurde. Zeit war bis Mitte Oktober. Mein Terminkalender war wieder zum Bersten voll, da wir mit dem Sportverein noch eine Großveranstaltung hatten und ich noch einige Dateien Probesticken musste/ durfte.
Aber ich rechnete mir dann aus, dass eine knappe Woche reichen sollte, um einen Pulli zu nähen...
Doch wie das Leben so spielt, wurde ich auch von Fadenkäfer auserkoren, die Sweatjacke zu nähen. Uiiii - ob das zeitlich klappen würde?!
Doch ich muss sagen, ich hab mir alles gut eingeteilt und so entstand eine wirklich tolle Jacke.
Ich habe einen gesteppten Sweat vernäht, in dunkelgrau mit gelben Pünktchen. Da war gleich klar, dass die Kapuze innen gelb werden musste und auch die Bündchen der Taschen habe ich in gelb genäht.
Ärmel- und Saumbündchen aber kommen in grau daher - das wäre mir einfach zu viel gelb gewesen.
Die ganze Zeit über habe ich überlegt, was ich noch als "WOW" auf die Jacke nähen, sticken oder plotten könnte, aber mir ist nix eingefallen.
Doch ganz zum Schluss, als schon alles fertig war, hab ich den Fisch von "Urbantreads" auf meiner Festplatte gefunden. Er passt perfekt auf den Rücken!
Bei den Ösen hab ich mir fast das Leben genommen. Ich weiß nicht, wie viele Ösen ich kaputtgequetscht habe - die letzten vier mussten nun drinbleiben, obwohl zwei nicht ganz perfekt geworden sind.
Die Patches unter den Ösen habe ich aus hellgrauem SnapPap gemacht - das Schneiden hat der Plotter für mich übernommen.
Der Schnitt ist wirklich top und absolut empfehlenswert. In den nächsten Tagen wird noch eine Jacke entstehen. Die "Zutaten" liegen schon parat!
Den Schnitt der Jacke findet ihr hier
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen