Sonntag, 14. April 2019

Von Hasen und Hühnern - aus Papier und Stoff...

***WERBUNG***
… in den letzten beiden Wochen hab ich sowohl Plotter, als auch Nähmaschine gequält. Immer mal zwischendurch ist was Österliches entstanden.


Erst mal gab es eine Hühnerschar aus Stoffresten. Gefunden habe ich das Schnittmuster auf der Seite des SWR. Es wurde wohl mal in Kaffee oder Tee oder einer ähnlichen Sendung gezeigt.
Und von Farbenmix hab ich mir dann noch eine Vorlage für Hasen heruntergeladen.
Beides ist supereinfach zu nähen, man braucht nicht extra ins Stoffgeschäft - denn Stoffreste hortet doch jeder von uns Stoffjunkies, oder?!






Und da ich vor Weihnachten keine Karten mehr zustande gebracht hatte - und daher "Neujahrskarten" verschicken musste... habe ich wenigstens für Ostern rechtzeitig losgelegt.
Hier meine Ergebnisse:
Die braunen Blankokarten sind alle aus dem Action.

Die Tulpendatei ist von Kugelig

Die Hasensilhouette ist ebenfalls von Kugelig - einmal habe ich das Positiv, einmal das Negativ genutzt...

 
 
 
Die nächsten drei Karten sind von frauplotter - also die Schneidedatei von Herz und Osterei.
Die Digipapiere und Schriftzüge der ersten beiden sind von Kleine Göhre
 
 

 

 
Dieses Osterei habe ich aus einem Motivblock von Action zugeschnitten.
 


 Und diese hier ist selbst gestaltet - ebenfalls aus Elementen der Osterdateien von Kleine Göhre


Und noch eine, ebenfalls aus Elementen der Kleinen Göhre - und das süße Häschen mit Windrad ist von Miezo.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen