Dienstag, 9. Februar 2016

London die Dritte und Leseknochen...

Zwei Projekte hab ich in der letzten Woche fertigbekommen:


1. Die dritte London-Tasche:


Die Tasche meiner Tochter hat deren Freundin so gut gefallen, dass sie auch eine haben wollte. Und da jede Tasche ein Unikat sein sollte, gab es dieses Mal einen dickeren roten Streifen am unteren Rand.
 Also ich finde sie ganz gelungen! Innen ist sie ganz rot. Der rote Stoff ist vom Schweden. Das Schnittmuster ist selbst gebastelt und etwas modifiziert, denn die andere Londontasche war etwas zu klein, um darin einen Ordner zu transportieren. Das klappt jetzt bei dieser hier problemlos.

 Auch hier hab ich wieder mit SnapPap gespielt, hier zur Verzierung der Träger.


 

2. Der Leseknochen

Das zweite Projekt war ein Leseknochen. Da es ein Teil mit einem Probeplott ist, kann ich euch leider nur zwei Seiten zeigen. Auf der dritten Seite, die aus Jeansstoff ist, ist die "Probeplottdatei" aufgebracht!
 

Dieses Stoffschätzchen hab ich schon lange im Schrank. Jetzt durfte endlich die Schere ran!
Der Schnitt ist übrigens von stoffe.de und hier zu finden, absolut anfängertauglich und ein flott genähtes Geschenk!!!
 
Momentan sitze ich übrigens an meiner dritten Janice. Diesmal mit einem "normalen" Stehkragen und einer ausgeplotteten Echse.
Die Echse ist aus der Ottobre 3/2006 - wer ahnte damals, dass er (oder sie) 8 Jahre später einen Plotter zur Verfügung hätte, um dieses Motiv so toll umzusetzen...
 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen