Ich habe ja laaaaaaaaange hin und her überlegt, ob ich mir eine Stickmaschine zulegen soll. Los ging es eigentlich schon vor ca. 2 Jahren. Da habe ich Prospekte geblättert, in diversen Foren gelesen, Facebook-Gruppen durchstöbert, Preise verglichen, und und und.
Fazit: Ist mir zu teuer. Kann ich mir nicht leisten!
Als Alternative habe ich mir einen Plotter angeschafft. Eine Silhouette Cameo. Dann eine Transferpresse und Folien, vieeeeeeeeeeeeele Folien....
War im Endeffekt - glaube ich - auch nicht günstiger.
Ich habe lange mit der Software gekämpft - und sie am Ende besiegt! Das klappt heute ganz gut mit dem Plotter und mir.
Doch nun wachte der Wunsch nach der Stickmaschine wieder auf aus seinem Dornröschenschlaf. Seit einem halben Jahr überlege ich wieder hin und her. Und ich habe gespart! Einen Euro nach dem anderen.
Für Weihnachten wünschte ich mir ein paar Mäuse. Und am Geburtstag auch. Und jetzt hatte ich sie dann zusammen. Erst wollte ich mir eine Kombimaschine kaufen, damit ich auch dann weiternähen kann, wenn meine "alte" Bernina activa 135s mal ihren Geist aufgeben sollte. Nicht dass sie Zicken macht; aber sie ist schon über 15 Jahre in meinen Diensten und hat schon manches Mal schwer gestöhnt!
Doch ich ließ mich von der Verkäuferin überzeugen, die meinte, dass eine Kombimaschine immer einen Kompromiss darstellen würde. Also habe ich mich für die Brother innov is NV 800E entschieden.
Ihren Platz hat sie schon gefunden zwischen Bernina und Pfaff hobbylock... Und ein paar Probeläufe hat sie auch schon hinter sich. Heute morgen ist mein Stickgarnsortiment gekommen. Und zum Reißvlies habe ich mir jetzt noch ein Klebevlies bestellt, das hoffentlich morgen geliefert wird.
Dann kann es am Sonntag ruhig regnen - ich werde sticken!!!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen