In meinem Blog geht es vor allem um meine große Leidenschaft - das NÄHEN. Aber auch mit dem Fotoapparat bin ich gerne unterwegs, vor allem auf stillgelegten Bergwerken. Und dann gibt es noch meinen Sportverein, den ich mit viel Liebe und Hingabe manage...
Dienstag, 10. Mai 2016
Unterwegs und auf Reisen - REISETASCHE XXL...
Der Taschenspieler 3 Sew Along von "Frühstück bei Emma" nähert sich mit großen Schritten dem Ziel! Bis morgen kann ich hier noch die Reisetasche XXL verlinken.
Und für das Mai-Thema des Taschen-Sew-Alongs von "greenfietsen" ist die Tasche genau richtig, denn hier muss etwas genäht werden, was zu "unterwegs und auf Reisen" passt. Also Volltreffer!
Zuerst hab ich überlegt, ob ich so eine Riesentasche brauche, doch dann kam mir der Zufall zu Hilfe. Meine älteste Tochter, die nur noch sporadisch zu Hause weilt, brauchte dringend eine Tasche, die Klamotten für eine Woche fassen kann.
Also ging es los. Zuerst begab ich mich auf Stoffsuche. Gut, dass ich letztens beim Schweden war und dort einige robuste Stoffe eingekauft hatte.
Den Stoff "Sommer 2016" hab ich für außen benutzt und auch einen schwarzen festen Baumwollstoff hatte ich dort erstanden.
Den Reißverschluss hatte ich noch zu Hause - irgendwo rausgetrennt aus irgendeinem Teil, das in den Kleidersack wanderte.
Für den Innenstoff, einen maigrünen (!) Baumwollstoff mit bunten Sternen, hab ich das Stoffgeschäft um die Ecke aufgesucht. Dort gibt es alles was das Herz begehrt, plus nette Beratung!
Und die Gurte hatte ich mal in einem Discounter auf dem Wühltisch erstanden. Eigentlich waren das Koffergurte, an denen ich die Schnallen abgeschnitten habe.
Verstärkt habe ich die Außentasche mit H630 und den Boden mit einem Polster fürs Bügelbrett. Die Tasche sollte nicht zu steif werden, da sie - wenn sie nicht in Gebrauch ist - klein zusammengelegt werden soll.
Die Innentasche hab ich mit einer Einlage für schwere Stoffe verstärkt.
Auf eine Seite habe ich noch ein Herz aufgestickt. Das gab's als freebie hier
Alles in allem hat sich die Tasche gut nähen lassen. Nur die Innentasche hat mich dann beim Zusammennähen fast zur Verzweiflung getrieben. Da war an der einen oder anderen Stelle zu viel Stoff...
Nun ja, die Tasche ist gut angekommen. Ich durfte sie noch schnell fotografieren - nun ist sie schon unterwegs :-)
Verlinken werde ich die Tasche, wie oben schon geschrieben, bei "Frühstück bei Emma" und "greenfietsen".
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen