Wow, es ist tatsächlich schon einen Monat her, seit ich den letzten Post online gestellt habe... Vor ca. 3 Wochen kam meine Jüngste und meinte so nebenbei: "Mama, ich brauch ne neue Kapuzenjacke". Da sie einkaufen hasst, war mir klar, dass ich eine nähen sollte. "Wie soll sie denn aussehen?", fragte ich so nebenbei. Zwei Stunden später lag eine Skizze auf meinem Nähtisch. Damit war alles klar!
Doch so ganz einfach wurde es mir (wen wundert's) nicht gemacht. Die Jacke sollte im Bauchbereich und an den Ärmeln abgesetzt sein. Und mit den Farben ist meine Zeichenkünstlerin sehr pingelig! Da muss der Farbton passen...
Nach dem Schnitt von Mukkelchen hab ich die Upper MuKK Lady als Kapuzenjacke umgeändert. Ärmel incl. -ausschnitt vergrößert, gemessen und gezeichnet. Dann ging's los. Ich habe Sweatmaterial genommen und für die Ärmel Jersey.
Natürlich musste eine groooooooße "Joda-Kapuze" dran, denn die Krönung der Jacke sind schließlich die Plüsch-Katzenohren. Die hat meine Tochter übrigens selbst von Hand gefertigt! Gefüttert ist die Kapuze mit blauem Jersey.
Die Unterteilung am Oberkörper hat mich dann auch an meine Grenzen gebracht. Es sah beschissen aus und hat einfach nicht so geklappt, wie ich es mir vorgestellt hatte. Nun hatte ich dort - mittendrin - eine Naht. Also war klar, dass dort der blaue Streifen hinkommt!
Die Ärmel hab ich in filigraner Feinarbeit jeweils auseinandergeschnitten und einen blauen Streifen eingesetzt. Immer schön messen nicht vergessen!!! Und als Abschluss kamen dann die Daumenlochbündchen dran!
Alles in allem ist die Jacke gut geworden. Einige Dinge würde ich im nachhinein anders machen - aber das ist ja meistens so!
Auf jeden Fall ist meine Süße happy damit - und das ist schließlich die Hauptsache!!!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen