Freitag, 1. Juli 2016

Von Schulabschlusskleidern und Windeltaschen...

Drei Wochen ist hier auf meinem Blog schon nichts mehr passiert. Dabei hätte ich genug Material, um drei Wochen täglich zu füllen. Aber was fehlt ist - wie immer - die Zeit!

Ich habe meine Stickmaschine und auch die Nähmaschine schwer strapaziert in den letzten Wochen. Ich bin im Probenähteam der "Traumfaden-Werkstatt" für eine Kindergartentasche - daraus hab ich allerdings eine Handtasche gefertigt. Bilder dürfen hier noch nicht veröffentlicht werden, aber das kommt dann im Laufe des Julis.

Und dann habe ich vieeeeeeeeeeeeeeel Zeit in ein Kleid für meine Jüngste gesteckt, die am nächsten Freitag ihre Schulabschlussfeier hat. Es sollte ein Petticoatkleid werden, natürlich mit reichlich Tüll unter dem Rock!
 Tragefotos erscheinen erst in einer Woche, wenn alles zusammen passt!

Doch nun zu meinem Juni-Beitrag beim "Taschen-Sew-Along" von greenfietsen. "Mit Kind und Kegel" hieß das Motto und da ich selbst ja keine kleinen Kinder mehr habe, aber meine Schwägerin demnächst zum ersten Mal Oma wird, hab ich mich für eine Windeltasche entschieden. "verWickelt" von Mavibri ist ein toller Schnitt, der schnell genäht ist und "was daher macht"!
Man kann zwei Windeln, Feuchttücher und eine Creme oder ähnliches unterbringen - halt das, was man so dabei haben sollte, wenn die Windel unterwegs mal gewechselt werden muss.
Allerdings taugt der Schnitt durchaus auch für eine Tablettasche, eine Tasche für den Kindle oder als Smartphonehülle.
Dann ist noch Platz für Ladekabel und ähnliches.

Die Babyfüße sind ein Stick-Freebie von www.stickgarn-stickmuster-stickmaschine.de/

So damit geht's nun ab zum "Taschen-Sew-Along"



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen