Samstag, 23. Juli 2016

Wildspitz und Wampum - was is' n das????

Wer meine Nähtätigkeiten verfolgt, der weiß, dass ich unnnnnnheimlich gerne Taschen nähe. Dabei bin ich kein typischer Taschenträger. Doch das nähen macht einfach Spaß! Und so habe ich mich mittlerweile an meine Begleiter gewöhnt.

Was ich noch liebe sind Geldbeutel! Und auch hier muss ich sagen, dass ich jahrelang ein kleines Schlüsselmäppchen aus schwarzem Leder vom Discounter mit mir rumgeschleppt habe.

Dann kam "Wildspitz" von "farbenmix". Ein Freebook, das man hier runterladen kann. Dieser Geldbeutel ist sehr variabel. Es gibt ihn mit verschiedenen "Innenleben" und in zwei Größen. Und ich habe ihn schon oft genäht, mal aus Kunstleder, mal aus Jeansstoff, mal mit Stickbild und beplottet wurde er auch schon!

Hier seht ihr meine Stücke:
 


 Stickdateien von RockQueen!



Und dann kam meine Stickmaschine. Und man stelle sich vor (war mir vor dem Kauf nicht bewusst!), damit kann man auch tolle Sachen nähen.
Wie z. B. die Geldbörse "Wampum" von "Grete vom Ländle". Die Stickdatei ist hier zu finden.

Damit habe ich endlich meinen Lieblingsgeldbeutel in meiner Lieblingsgröße gefunden. Er passt in die Jacken- oder Hosentasche, beherbergt alles was ich brauche, also diverse Karten und Geld, und das reicht mir einfach schon!

Ich hab ihn Maritim, mit Pfoten für einen Hundeliebhaber, mit Namen, und "almtauglich" genäht.
Die maritimen Stickdateien sind von RockQueen, die Pfoten hab ich free im Netz gefunden und das Edelweiß ist ebenfalls von RockQueen
Einfach toll!

Hier die Ergebnisse:



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen