Donnerstag, 29. September 2016

Nordseeurlaub...


 


Die Akkus waren leer - es war dringend Zeit für Urrrrrrrrrlaub. Aber vorher musste noch ein nordseewettertaugliches Kapuzenshirt her. Entschieden habe ich mich für den "Riley" von pattydoo. Nach langem Überlegen und messen habe wurde Größe 46 ieden - obwohl ich normalerweise Größe 40 kaufe!
Stoff dafür hatte ich mir im Stoffladen meines Vertrauens gekauft, einen graumelierten Sweatstoff mit giftgrünem Innenleben. Sehr flauschig und gemütlich!!!
Die Kapuze musste daher auch nicht gefüttert werden.
Außerdem sollte mein Plotter zum Einsatz kommen und die Plotterdatei "Ameisenparade" von "fusselfreies".
Die "Musikameise" habe ich dann auch vor dem nähen aufgebracht.


Doch als das Shirt fertig war, kam mir die Idee, die Ameisenparade noch auf dem Oberarm aufzubringen. So hab ich den fertig eingesetzten Arm nochmal unter die Presse gezwungen und gehofft, dass man die Abdrücke der Nähte nicht sieht - (fast) perfekt! Hat super geklappt.


Ab in den Koffer damit und auf zur Nordsee. Wir hatten Glück mit dem Wetter; denn es gab eine Woche Sonnenschein! Doch wie es an der See so ist, war ein Pulli oder eine Jacke Pflicht. So haben wir dann ein paar tolle Tage mit Radfahren, Strandkorb liegen und lesen, Umgebung erkunden und gutem Essen (ich lieeeeeeebe Fisch!!!) verbracht.

Leider ist die Zeit - wie immer im Urlaub - viel zu schnell verflogen und so ging es am Sonntag schon wieder zurück nach Hause. Und was soll ich sagen - ich könnte schon wieder die Koffer packen!!!

In Wilhelmshaven im Marinemuseum



Hier noch ein paar Eindrücke von meinem Urlaub...
Der Pilsumer Leuchtturm - bekannt aus dem Otto-Film, so klein, dass wir ihn kaum gefunden haben...
Mühle in Norden mit einer urigen Teestube...
 
 
Greetsiel - ein traumhaftes Hafenstädtchen

diesen tollen Fisch gibts in Leer im Museumshafen zu bewundern

Leer - Museumshafen

Schwer was los auf'm Deich - määäääääääääh

Greetsiel



Das Foto einer Möwe gehört einfach zum Nordseeurlaub...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen