Dienstag, 6. September 2016

Oh - ein Bube...

Gleich zu Beginn der Sommerferien ging meine Älteste mit großem Elan an das Planen einer neuen Schultasche. Nachdem sie sich durch meine Taschenschnittmustersammlung durchgekämpft hatte, stand ihr Entschluss fest - es musste ein "BUBE" werden, eine Messengerbag aus der ersten Taschenspieler-CD.
Also los, flugs Jeansstoff geschnitten für außen und ein Baumwollstoff mit Tarnmuster fürs Innenleben. Da sie sich einmal verschnitten hatte, fielen die Innentaschen mangels Stoff weg...
Außen auf die Taschenklappe kam ein weißer Lederaufnäher - bestickt mit einem Motiv von urban threads.


Und da lag sie nun wochenlang; fertig zugeschnitten, die Teile versäumt, verstärkt mit Vlieseline - und nix passierte.
Nun sind die Sommerferien vorbei und - huch, ich brauche ja meine neue Schultasche...
Und so hat die Mama dann alles fertig genäht. Da mir das Nähen eh mehr Spaß macht als das aufmalen und zuschneiden, war das ein gefundenes Fressen für mich.

So hatte ich das Teil gestern innerhalb von zwei Stunden fertiggenäht. Als sie fertig war, hab ich mich doch gewundert, wie groß sie geworden ist. Mit drei Badetüchern hab ich sie ausgestopft für's Fotoshooting. Und als Größenvergleich musste meine Yorkiehündin Kira herhalten...
 

Und heute durfte der BUBE das erste Mal mit in die Schule!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen