... geht es euch auch so? Ich könnte das und das wegwerfen - aber da könnte ich auch noch das und das daraus machen... Ein ganz ganz großes Problem sind Jeans. Die kann ich garnicht wegwerfen. Da könnte ich schließlich noch was draus nähen. Ideen hab ich ne Menge - aber meist keine Zeit alles umzusetzen.
Die Jeans, derer ich mich dieses Mal angenommen hatte, habe ich schon ne ganze Weile in meinem Schrank rumliegen. Sie wurde offensichtlich für Gartenarbeit - oder Malerarbeit benutzt - daher war sie nicht mehr so ganz sauber und hatte schon einige Risse und verschlissene, abgenutzte Teile.
Aber das macht sie ja so interessant!
Teile von ihr habe ich schon verschnippelt und vernäht. Zu was kann ich euch garnicht sagen.
Doch dieses Mal wollte ich eine geräumige Jeanstasche. Und das ist mir nach vielen Überlegungen auch gelungen.
Ich habe ganz oft das Maßband in der Hand gehabt und einfach frei Schnauze zugeschnitten und genäht. Man merkt daran doch, dass es einem leichter fällt, eine eigene Tasche zu kreiieren, wenn man schon etliche Taschen genäht hat.
In meiner Vorstellung war klar, wie sie aussehen sollte: Grundkörper aus Jeans, dunkelbraunes Kunstleder als Boden und möglichst viel von der urigen Jeans. Einige Nähte habe ich nochmal aufgetrennt - da mir das ein oder andere nicht gefallen hat.
Vor allem musste noch eine Steppnaht zwischen Jeans und Kunstleder:
Doch insgesamt hat es ganz gut geklappt!
Innen sollte noch eine kleine Tasche rein, vielleicht für Handy, Geldbeutel, Autoschlüssel. Das wars aber auch schon. Der Innenstoff ist ein altes Stoffschätzchen, dass schon einige Jahre bei mir wohnt.
Auch den Tragegurt habe ich im Endeffekt selbst genäht - mit aufgenähter Borte, geschnitten aus dem Innenstoff. Nur dann passt alles 100%ig zusammen.
Oben wird die Tasche mit einem Reißverschluss geschlossen. Und das Teil fasst locker einen Din A4 Block plus Diverses.
Der Taschenbaumler ist übrigens eine Stickdatei von Elfenidee.
Hach - ich bin verliebt! Tolles Teil: ALTE JEANS - NEUE TASCHE!!!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen