Donnerstag, 22. Juni 2017

Man ist das ne Hitze - ein Hoch auf den Badewannenkönig...

Ich durfte bei der lieben Beate von Elfenidee eine Stickdatei probesticken mit einem Herrn, der genau das Richtige tut bei dem Wetter - er vergnügt sich im erfrischenden Nass!


Doch worauf sollte ich den Badewannenkönig sticken? Was soll daraus werden???
Zu Badewanne ist mir gleich Handtuch eingefallen. Doch einfach nur ein Handtuch besticken wollte ich auch nicht. Ich wollte etwas nähen. Doch was passt dazu???

Dann kam mir die Idee mit der Kosmetiktasche oder für Herren ein Kulturbeutel.



Nach dem Freebook von Lillesol & Pelle aus dem Jahr 2013 hatte ich schon mal ein paar Kosmetiktaschen genäht, einmal für mich (hier) und zweimal zum Verschenken (hier).

Zusammen mit dem Taschenstoff Moskau entstand aus dem Handtuch eine tolle Außenhülle für die Kosmetiktasche. Als Innenstoff habe ich ein Wachstuch vom Schweden genommen, so dass auch mal eine nasse Badehose oder ähnliches rein kann.


Auf der Rückseite habe ich noch die Borte des Handtuchs aufgenäht. Eigentlich sollte sie über dem Badewannenkönig sein und als Abschluss oben dienen - aber leider habe ich beim Sticken vergessen das Bild um 180° zu drehen - so hatte ich die Borte unten und als ich es gemerkt habe, war es schon zu spät um noch mal zu stoppen...


Beim Fotografieren wurde gleich mal getestet, was alles so reinpasst. Test bestanden! Reicht für den Schwimmbadbesuch oder auch für die Sporttasche. Männer brauchen ja meist nicht so viele Kosmetikartikel wie Frauen...




Das Freebook für die Kosmetiktasche findet ihr hier
Die Stickdatei, die übrigens 13 x 18 cm groß ist, gibt es bei Elfenidee - also hier.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen