... ich melde mich immer gerne zu Probenähen, -plotten, -sticken. Aber immer nur, wenn mir der Schnitt oder das Motiv auch gefällt, und ich gleich eine Idee habe, wie ich das Ganze umsetzen kann.
Nun ist man ja auch immer auf der Suche nach Schnittmustern, die zu einem passen - und die einem passen 😂, was mitunter nicht so einfach ist.
Das Lady SHO!ert von einfach-sho.de habe ich von der Veröffentlichung an bewundert. Die Probenäherinnen haben sich auch alle Mühe gegeben zu zeigen, was man aus dem Schnitt zaubern kann. Normalerweise schlage ich in so einem Fall auch gleich zu und kaufe das Schnittmuster - aber dieses Mal gab es noch diverse andere Projekte und es ist einfach in Vergessenheit geraten.
Dann kam vor 14 Tagen der Aufruf von Silke, das Lady SHO!ert noch einmal von ein paar Mädels nähen zu lassen - 30 sollten ausgewählt werden, und ich war eine davon!
Also habe ich drei Exemplare genäht. Das erste, ein schwarzes mit Sternen, habe ich um gut 10 cm gekürzt, da es mir zu lang erschien. Nach dem ersten längeren Tragen habe ich mich darüber ein bisschen geärgert. Ich hätte es besser nicht so arg gekürzt... Doch es ist durchaus tragbar, muss nur ab und an wieder nach unten gezogen werden...
Nummer 2 und 3 habe ich dann etwas gekürzt, aber nur so weit, wie es auch in Größe 34 genäht würde. Das hat dann super hingehauen!
Ansonsten musste für mich nichts am Schnitt korrigiert werden. Das Shirt sieht super aus, wie ich finde - da werden noch ein paar folgen.
Das zweite habe ich auch mit Kontrast-Ärmeln genäht, genau wie das erste. Hier habe ich einen Jersey mit Libellen vernäht.
Und bei Nummer drei gab es einen Digitaldruck-Jersey mit Schmetterlingen. Gefällt mir auch sehr gut. Dieses Mal sind auch die Ärmel aus dem gleichen Stoff.
Für den Saumabschluss habe ich übrigens mal einen anderen Stich genommen, den ich bisher fast noch nie verwendet habe. Den Saum habe ich mit der Overlock versäubert und dann nur einmal umgebügelt. Normalerweise steppe ich dann mit der Zwillingsnadel ab - aber dieses Mal habe ich diesen Wabenstich verwendet. Sieht super aus - wie ich finde.
Herzlichen Dank nochmal an Silke für das tolle Schnittmuster, das ich auch noch gratis erhalten habe! Wer es nachnähen will - hier ist es zu finden.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen