Freitag, 28. Juli 2017

Eine Sommerbluse muss her...


...ich bin ja eher so der T-Shirt-Typ, doch ab und an muss auch mal eine Bluse sein. Als ich letztens im Internet über das Schnittmuster "Frau Ilvie" von Schnittreif gestoßen bin, dachte ich: "das isses!", nicht so viele Schnörkel, kein Kragen, eine locker, flockige ärmellose Bluse mit Rückenschlitz...


Also hab ich mir einen schön fallenden Batikstoff mit kleinen Blümchen gekauft und losgenäht.

Die Anleitung hab ich mal wieder nur überflogen und so musste ich an der ein oder anderen Stelle improvisieren, da ich etwas knapp zugeschnitten hatte, was die Nahtzugaben betraf....
Hals- und Ärmelausschnitte sind mit einem Schrägband eingefasst (hier habe ich die linke Seite des Stoffes nach außen genommen)


Aber trotzdem ist sie toll geworden. So richtig was für die heißen Tage! Es wird sicherlich nicht meine letzte "Frau Ilvie" sein, denn hier liegt noch ein Musselin-Stoff in meinem Nähzimmer, der auch noch vernäht werden möchte...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen