Dienstag, 11. Juli 2017

"Ahoi" und "Sail away" - oder worin bewahre ich meine Schminksachen und anderen Schnick Schnack auf...

...kleine Taschen für Lippenstift und Co braucht man ja immer, oder?! Jetzt im Sommer zur Urlaubszeit kann man auch Sonnencreme und -brille darin aufbewahren, oder Tempo Taschentücher, oder sonstige kleine Dinge, die in der großen Strandtasche schnell wiederauffindbar sein sollen.

Das gelingt einem perfekt mit den Taschen von "Grete vom Ländle". Sie sind komplett in der Stickmaschine angefertigt, mit einem tollen Futter und Nähten, die nicht zu sehen sind.

Und das Beste sind die tollen maritimen Motive.


Ich durfte mal wieder probesticken und habe mich gleich am Segelschiff versucht. Damit das Motiv schön plastisch rüberkommt, habe ich die Vorderseite mit einem etwas dickeren Vlies verstärkt. Was soll ich sagen? Ich bin begeistert.


Und so sieht das Ganze von innen aus:


Dann kam noch ein Exemplar mit einer Wimpelkette und Anker. Rechts unten hätte noch ein Name draufgekonnt - aber da war ich mal wieder zu schnell beim nächsten Schritt...
Nun ja, so sieht sie auch toll aus. Gestickt habe ich auf einem Kunstleder von tedox. Ließ sich klasse besticken!


Das Innenleben besteht aus den Resten meines Sommerkleides - das ist leider noch nicht abgelichtet...
Aber vom Muster her passend! Da der Jersey eigentlich nicht für das Nähen von Taschen geeignet ist, habe ich ihn mit Vlieseline verstärkt, damit er sich nicht verzieht.



Die beiden Stickdateien "Ahoi" und "Sail away" gibt es momentan in der Größe 16x26 cm. Und zur Zeit gilt ein Einführungspreis...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen