Samstag, 1. Juli 2017

Ruck - Zuck Rucksack...

Bereits Ende des vergangenen Jahres wurde ich von Lisa von der Traumfaden-Werkstatt ausgewählt, um in ihrem Probenähteam ein neues Schnittmuster zu testen. Es sollte ein Rucksack werden, ähnlich wie die total hippen Turnbeutel, die momentan jeder mit sich rumschleppt.


Der Clou ist aber die Innenaufteilung. Es gibt zwei Fächer - die aus unterschiedlichen Materialien genäht werden können.
 

So kann man den Rucksack z. B. jetzt im Sommer prima zum Schwimmen mitnehmen. Näht man eines der beiden (oder auch beide) Fächer aus einem wasserabweisenden Stoff, so finden dort Bikini und nasses Handtuch nach dem Baden einen tollen Platz, während das Buch im anderen Fach nicht nass wird...
Für Geldbeutel und Co steht ein extra Reißverschlussfach zur Verfügung.


Es gibt natürlich auch noch etliche andere Anwendungsmöglichkeiten, wie z. B. als Picknick-Rucksack - ein Fach für Essen und Trinken, eins für Geschirr und Besteck, oder als Rucksack für Mamis, ein Fach für Kinderspielzeug, eins für Windel und Co....

Als mein Rucksack fertig genäht und fotografiert war, war er jedenfalls schon weg - wurde dringend gebraucht von meiner Tochter!

Also, ran an die Nähmaschine. Die ausführlich bebilderte Anleitung plus Schnittmuster findet ihr hier.








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen