Dienstag, 5. Februar 2019

Kristina Nummer 2...

***WERBUNG***

… für heute hatte ich ja mein zweites Probenähwerk versprochen - in einem ganz anderen Stil als die Jeanstasche von gestern.

Den Stoff hatte ich auf dem Stoffmarkt extra für eine Tasche gekauft, da mir die Kombi gleich gut gefiel. Das Kunstleder für den Boden und den unteren Teil hatte ich schon länger in meinem Vorrat. Und hier passte es perfekt dazu!


Etwas kniffelig war der Zuschnitt, denn das "Blattmuster" sollte ja möglichst wenig zerstört werden.
Aber das hat eigentlich gut geklappt.

Den Taschengurt hab ich selbst genäht, damit er auch 100%ig passt.


Die Buchschrauben sind nur zur Zierde angebracht, denn ich hab ihn gut festgenäht!


Die Trennwand habe ich dieses Mal mit Decovil light verstärkt. Das macht sie stabiler und sie ist nicht so "verknautscht" wie die aus der ersten Tasche.
Den oberen Teil der Innenseite habe ich auch aus Kunstleder genäht - was nochmal zusätzlich stabilisiert.

 

Hier noch mal der Boden aus Kunstleder.


Das Schnittmuster findet ihr unter: https://scaryle.de/e-book-beuteltasche-kristina
Und die Werke aller Probenäherinnen findet ihr im Lookbook. Dazu geht es hier lang: https://scaryle.de/lookbooks/



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen