Dienstag, 11. Februar 2020

Henrys Baustellenjacke...

***Werbung***  (obwohl alle Schnittmuster und Stickdateien gekauft sind...)

... mein Neffe Henry ist Feuerwehr- und Baustellenfan. Bagger, Betonmischer und Kran sind der Hit für ihn. Als letztens mein Mann seine Arbeitsjacke entsorgen wollte, weil der Reißverschluss kaputt war und ich keine Lust hatte ihn auszutauschen, ist mir die Idee gekommen, das Teil zu recyclen.

Auf meiner Festplatte hat ein passendes Ebook geschlummert - der Jackenschnitt "RundHerum" von NähCram. Also - alles ausdrucken, zusammenkleben und los geht's!
Ich musste etwas tüfteln, bis ich alle Teile so hatte, wie sie sein sollten, aber die Arbeit hat sich gelohnt.

Da der Stoff stark ausfranst und es einfach besser aussieht, hab ich die Jacke komplett gefüttert.


Und als Ärmelabschluss habe ich Bündchen gewählt.


Wer sich unsicher ist, wie man die beiden Jacken zusammenbringt, der sieht sich - wie ich - folgendes Video an von "Anna - einfach nähen". Dort wird genau geschildert, wie das funktioniert!

Auf die Rückseite hab ich ein Betonmischer-Appli von RockQueen aufgestickt, aus der "Boys Best 1"-Stickdatei.
Macht sich gut mit den Reflektorstreifen, oder?!


Vorne hab ich auf ein Stück Reflektorband einen Bagger aufgestickt. Er stammt aus der "Mini Motiv Sammlung", ebenfalls von RockQueen.



Henry ist stolz wie Oskar mit seiner einzigartigen Jacke! Tolles Teil, oder?!









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen