Mittwoch, 5. Februar 2020

Neues Jahr... und der Januar ist auch schon wieder vorbei đŸ˜±...

Oh je, wenn ich hier so reinschaue in meinen Blog, fÀllt mir auf, dass ich schon gaaaaaaaaaaanz laaaaaaaaaange nichts mehr geschrieben habe...

Das heißt aber nicht, dass ich seit dem letzten Sommer nichts mehr genĂ€ht habe. Wenn ich die Fotos auf meinem Handy so checke sehe ich, dass doch einiges entstanden ist.

Im August galt es erst einmal, eine langweilige SchultĂŒte aufzupeppen.
Da kam mir die Stickdatei "Weltraum Astronauten Set" von Rock Queen gerade recht.
Hier das Ergebnis:

Der "Herbstsammler Karl" war mein nĂ€chstes NĂ€hprojekt. Er dient als Tasche fĂŒrs Dreirad, fĂŒr meinen Neffen. Gesammelt werden darin Kastanien und allerlei Dinge, die man auf dem Spaziergang so findet.
Der putzige Biber war von "Grete vom LĂ€ndle", die es leider nicht mehr gibt :-(


Dann wurde von meiner Tochter ein neuer Turnbeutel gewĂŒnscht. Da sie sehr umweltbewusst ist, peppte ich den Beutel mit der Stickdatei "SotisPlasticFree" von Sotisembroidery Design auf:


Der September stand im Zeichen von "Game of Thrones". Hier entstanden ein Leseknochen, diverse HandtĂŒcher und TĂ€schchen mit Stickdateien von Rock Queen


Und weitere Leseknochen folgten...

einmal mit den "Kakteen"-Dateien von Rock Queen bestickt...


... und einmal mit den Kino-Dateien von Individual Pieces.



Dann wurden noch zwei Geldbeutel nach Wunsch genĂ€ht, fĂŒr eine gute Freundin. Nach dem Schnittmuster "Wildspitz" von farbenmix.


Die Australien-Stickdatei ist von MEmbroideryGeek




Im Oktober standen Kissen und WĂ€rmflaschen auf dem NĂ€hprogramm. Hier habe ich neben der Stickmaschine auch mal wieder meinen Plotter angeworfen.

Die KissenhĂŒlle mit Reißverschluss auf der RĂŒckseite habe ich aus alten Jeanshosen genĂ€ht. Die tollen Stickbilder sind von Rock Queen - "Ahoi KapitĂ€n" Maritime Stickbilder und Applis.


Dann musste zur Taufe meines Patenkindes ein Geburtskissen her. Die Stickdateien sind auch von Rock Queen: "Baby Leine"


Und da es im Oktober auch die ersten kalten NĂ€chte geben kann, hab ich etliche WĂ€rmflaschenĂŒberzĂŒge genĂ€ht.
Die Plotterdatei ist von Kleine Göhre: "Wenn du mal..."



...oder auch mal ne Eigenkreation.



Ende Oktober habe ich mich dann mal an "Oilskin" gewagt und eine Tasche daraus genĂ€ht. Bleibt wohl einmalig - hat mich nicht soooo ĂŒberzeugt...Also ich meine das Material, denn das Schnittmuster ist toll!Der Schnitt ist von NĂ€hDings und heißt "GrĂ€nna Trio". Es enthĂ€lt drei verschieden große Taschen. Das hier ist die Maxi. 

Im November standen dann die ersten Kleinigkeiten fĂŒr Weihnachten an:
DreieckstĂŒcher fĂŒr meinen Neffen...


TaschentĂŒcher-Taschen fĂŒr alle "Schnuddelnasen"


... und FlachmĂ€nner mit FilzmĂ€ntelchen fĂŒr alle Skifahrer und andere 😛
die Stickdateien sind von Rock Queen (Notfalltropfen, Pistensau, Hirsch, Kompass, GipfelstĂŒrmer, Zielwasser), Himbeerdesign (GlĂŒck Auf, SchlĂ€gel und Eisen), HeartstringsEmb (Ski und -schuhe)



Dann gab es noch ein paar Sets mit WeihnachtsgrĂŒĂŸen...
...einmal die drei Weihnachtsgnome von Cyncopia


 ... und einmal von Urban Threads.


 Und fĂŒr den neuen Kindle, den meine JĂŒngste an Weihnachten bekam, musste natĂŒrlich noch eine FilzhĂŒlle her. Bestickt mit einer Datei von Urban Threads.


Das war der Rest meines Kreativjahres 2019...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen