Die Vorweihnachts-, Weihnachts-, und Nachweihnachtszeit hat mich voll in Beschlag genommen. Da war unser Weihnachtsmarkt vorzubereiten, einige Geschenke zu nähen, ein Adventswochenende Auszeit im Erzgebirge zu nehmen und und und. Halt der übliche Vorweihnachtsstress!
Vor allem fand ich, dass einfach eine Woche Adventszeit gefehlt hat. Die Zeit ist regelrecht verflogen. Im vorletzten Jahr sind mir weitaus mehr Geschenke von der Nähmaschine gehüpft als im letzten Jahr.
Zeigen möchte ich hier aber noch den "Henry" für den Henry - ein Geschenk zum 1. Geburtstag meines Neffen.
Auch an ihm sieht man, wie die Zeit dahinrast. Ratz fatz ist er gewachsen und kann jetzt schon laufen und hält alle auf Zack!
Also musste ein Geburtstagsshirt her. Und da stieß ich auf den Hoodieschnitt "Henry" von "rosarosa". Genäht werden kann er in verschiedenen Varianten - ich entschied mich für die Version mit Kapuze und Knöpfen.
Ich habe einen leichten Sweat genommen, da der Pulli nicht zu warm werden sollte.
Geschlossen wird der Hoodie mit drei Knöpfen.
Die Ösen habe ich mit Patches aus SnapPap verstärkt, damit sie nicht ausreißen. Und die Kordel ist nur eine "Fake-Kordel", die direkt hinter den Ösen festgenäht ist, damit der Kleine sich nicht stranguliert!
Der Schnitt ist wirklich toll - die Anleitung gut zu verstehen. Sehr empfehlenswert!
Und dann suchte ich stundenlang nach einem passenden Plott. Fündig wurde ich dann bei "Emmapünktchen". "Mats Bär" heißt das knuffige Plüschtier. Auf seinem Schlitten habe ich noch eine "1" aufgebracht.
Das war dann auch mein letztes Projekt im letzten Jahr. Und ich muss gestehen, dass die Maschinen im Nähzimmer fast vier Wochen Weihnachtsurlaub hatten. Letzte Woche habe ich erst wieder angefangen zu nähen und zu sticken. Was??? Das zeige ich euch morgen!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen