Dienstag, 23. Januar 2018

Schwere OP...

... heute stand eine schwere Bären-OP an. Letzte Woche wurde ein in den letzten 10 Jahren sehr abgeliebter Bär bei mir eingeliefert. Seine Bauchdecke und auch andere Körperteile waren schwer lädiert vom vielen knuddeln.

Also landete das gute Stück bei mir mit der Bitte, einen neuen Körper anzufertigen...


Nach etlichen Stunden auftrennen und "ausbauen" von Händen und Füßen, sowie dem Kopf des guten Kerls, ging es an das Aufmalen und Ausschneiden des neuen Stoffs für den Körper.



Neue Arme entstanden, die wieder mit Leben - sprich Füllwatte - gefüllt wurden.
Und auch der Körper, den ich nach rechts und links wenden und ziehen musste, bis alles angenäht war, wurde wieder so ausgestopft, dass er nicht mehr nach "Hungerlappen" aussah.


Nach zwei Tagen bin ich nun endlich fertig. Der Bär hat die OP gut überstanden - seinem Gesichtsausdruck nach zu urteilen. Ich hoffe er wird nun auch noch genauso geliebt, wie vorher...
Abgeholt ist er schon :-)

vorher...
nachher...






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen