... heute wollte ich euch mein erstes Nähprojekt für 2018 vorstellen. An langen Winterabenden bietet sich ja die Gelegenheit, mal wieder ein Kartenspiel rauszuholen und ein bisschen zu zocken...
Da ich Skat nicht kann, muss es Rommé sein. Und da die Originalverpackungen meist nicht lange halten, musste ein neues "Kartentäschle" her.
Als ich die süßen "Kritzelvögel" von "Elfenidee" sah, wusste ich gleich, dass sie die Rückseite des "Kartentäschles" zieren würden. Und so legte ich los, nachdem ich die letzten Tage immer um meine Nähmaschine herumgeschlichen bin und nicht so recht wusste, was ich nähen sollte.
Es ist ja nicht so, dass ich keine Projekte hier liegen hätte - ausgedruckte Schnitte liegen auf dem Stoff bereit, der nur zugeschnitten werden müsste...
Aber manchmal ist es so, dass ich einfach keinen Anfang finde.
Als dann der Aufruf von Elfenidee kam, ob jemand eine Idee hätte, worauf die Kritzelvögel gut aussehen würden, hab ich gleich ein Bild von diesem Täschchen im Kopf gehabt.
Genäht ist es aus Kunstleder - innen aus Baumwolle, die - wie in der Anleitung von "Nähzimmerplaudereien" beschrieben mit Decovil light - verstärkt ist.
Geschlossen wird es mit KamSnaps.
Die Anleitung, die gut zu verstehen und umzusetzen ist, findet ihr hier. Sie ist ein Freebook!
Die niedlichen "Kritzelvögel" gibt es in verschiedenen Variationen im Shop von "Elfenidee". Meine Variante (Stickdatei Vogel Liebe in 10x10 cm) findet ihr hier.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen