... diese Frage stellte ich mir im November, als der Aufruf von "baumann accessories" für ein Probenähen kam. Zusatzvoraussetzung war der Besitz eines Plotters, damit auf die Vorderseite der Tasche ein entsprechender Plott aufgebracht werden konnte.
Ich überlegte hin und her und hin und her - und da kam mir die Geburt des kleinen Benjamin gerade recht. Benjamin ist der Sohn von zwei Badminton-Mannschaftskollegen von mir - und bei so einem tollen Ereignis ist natürlich ein Geschenk angebracht.
Und eine Wickeltasche geht da ja immer!
Also habe ich mich beworben - und wurde schließlich zusammen mit 22 anderen Mädels ausgewählt, die "Wickeltasche Little Baby to go" zu nähen.
Die Aussentasche habe ich aus dunkelblauem Softshell genäht, damit man sie auch mal abwischen kann. Und innen habe ich Baumwolle genommen.
Da man sich ja mit jedem Werk auch immer ein bisschen weiterentwickeln will, habe ich mich - was den Plott auf der Vorderseite betrifft - für den "Herrn Dachs!" von "DerLilly - DIY" entschieden. "Herr Dachs" ist ein mehrfahrbiges Plotterbild, was ich erst einmal vorher versucht hatte, und auf Softshell hatte ich auch noch nichts geplottet. Also war das schon mal die erste knifflige Aufgabe.
Was ich gut finde ist, dass es ein genaues "Fenster" gibt im Schnittmuster, wo man den Plott aufbringen kann. Dieser Positionsrahmen ist einfach gold wert!
Innen hat man die Möglichkeit, diverse Innentaschen für Windel, Feuchttücher, Ersatzbody und Co einzunähen, was ich auch getan habe. Und ein praktischen Schnullerband, damit man das gute Teil im Ernstfall sofort griffbereit hat.
Alles in allem muss ich sagen, ist die "Wickeltasche Little Baby to go" sehr durchdacht und hat durch ihre großzügige Größe für alle Dinge, die Baby ausserhalb der eigenen vier Wände braucht.
Die Rückseite war mir dann doch etwas zu fad - und so habe ich dort noch ein passendes Webband aufgenäht. Gut, dass man für solche Fälle immer etwas Vorrat zu Hause hat ;-)
Da vom blauen Softshell noch einiges übrig ist - und mein Toilettenbeutel nicht mehr sooooo gut aussieht, werde ich mir die Wickeltasche "Little Baby to go" etwas kleiner als Toilettenbeutel nähen. Ergebnisse gibts demnächst hier!
Diese Woche ist der tolle, leicht verständliche und gut umsetzbare Schnitt online gegangen. Danke, dass ich beim Probenähen dabei sein durfte!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen