Montag, 7. September 2015

FaRK am Erlebnisort Reden

Am vorletzten Wochenende (28 - 30. August) hat das Fantasy und Rollenspiel Konvent (kurz: FaRK) bei mir gleich um die Ecke stattgefunden.
Dort gab es Steampunker, StarWars Darsteller, Zombies, Mittelaltermenschen, und diverse andere Gestalten zu bestaunen.
Wahnsinn, mit wie viel Liebe zum Detail da Kostüme genäht werden - und was man mit Schminke alles machen kann!
Hier ein paar Fotos, die ich dort an den drei Tagen geschossen habe. Es sind alles HDR-Fotos in der Stilrichtung "grunge", was ja auch zum Thema passt.
In dieser Stilrichtung bearbeite ich die meisten meiner HDR-Aufnahmen, da mir diese farbenfrohen Ergebnisse am besten gefallen.
Hier hatte ich auch zum ersten Mal Menschen fotografiert und dann zu HDR-Fotos verarbeitet ;-)
Das funktioniert nur, wenn diese sich nicht bewegen, da ich immer drei Aufnahmen nacheinander machen muss. Und da ich kein Freund von gestellten Aufnahmen bin, ist es doch oft dem Zufall überlassen, ob die Knipserei am Schluss auch von Erfolg - sprich einem guten Foto - gekrönt ist!















































1 Kommentar:

  1. ei Kerstin, die Bilder, die sind super! Die gefallen mir noch besser als die Itzenplitz-Bilder. LG Caro

    AntwortenLöschen