Sonntag, 16. April 2017

Ein Ostergeschenk für Baby Henry...

...endlich bin ich mal dazu gekommen, für Baby Henry eine Hose und einen Pulli zu nähen. Ich habe  - wie sich das für eine "Nähtante" gehört - schon vor seiner Geburt unzählige Nähseiten durchforstet und Unmengen von Schnittmustern abgespeichert. Allerdings habe ich noch nichts davon verwirklicht - was Anziehsachen betrifft.


Doch nun stand Ostern an, und da war es klar - jetzt wird endlich was für Henry genäht!
Ich habe mir ein Schnittmuster von "fadenkäfer" herausgesucht für eine Babyhose mit Bündchen und das Shirt "Wandelstar" von "e.i.n.e. näht".


Beides habe ich aus dem gleichen Sweatshirtstoff genäht, wie die Jacke meiner Tochter Lara (hier).
Doch so ganz einfarbig sollte es nicht sein. Deshalb habe ich die Hose (nach dem Zusammennähen - weil ich erst da die Idee hatte, noch was draufzusticken...) mit einem Button, den ich gestickt habe, aufgepimpt.


Beim Pulli war ich dann etwas schlauer und habe zuerst das Vorderteil bestickt und dann alles zusammengenäht.
Den Pulli kann man übrigens in vielen Variationen, auch mit Lätzchen in verschiedenen Größen, nähen. Ich hab ihn ganz schlicht genäht, da ich - wie meistens - unter Zeitdruck war...


Die Stickdatei aus der Stickserie "Fuchs" - die ich auch schon vor Henrys Geburt erstanden hatte, ist von "I'm sew happy".
Auch hier gibt es unzählige Varianten. Das von mir verwendete Muster könnte auch als Applikation mit verschiedenen Stoffen gestickt werden. Allerdings hatte ich nichts farblich passendes, so dass ich nur die Umrisse gestickt habe.

Ich hoffe die beiden Teile passen. Leider ist Henry zur Zeit auf Osterbesuch bei seiner Verwandtschaft, so dass ich gespannt sein muss bis morgen, wie er in seinen neuen Klamotten aussieht ;-)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen