Dienstag, 11. April 2017

Uiii - und schon ist Ostern....

... manchmal habe ich das Gefühl, dass die Zeit immer schneller rast. Es war doch gerade erst Weihnachten und Neujahr... Und jetzt ist schon Ostern.

Naja, wenigstens habe ich meine Osterdeko rechtzeitig fertig bekommen. Letzten Samstag war Hausputz angesagt - damit die geplotteten Blumengirlanden nicht vor blinden Fenstern hängen...
Die Motive sind von kugelig. Vom Schneeglöckchen, über Hyazinthen, Tulpen, Osterglocken und -hasen, bis hin zu Magnolien war alles dabei. Und einiges hab ich auch umgesetzt.


Was mir mal wieder nicht gelungen ist - rechtzeitig Kresse zu pflanzen, damit ein schönes grünes Bett für die Eier entsteht. Aber, naja, was solls. Dann gibt's eben Kunstgras ;-)
Wenigstens hab ich ein Körbchen bemalt und beplottet - auch mit einer Datei von kugelig. Und eine Konservendose wurde auch verschönert - könnte als Übertopf dienen...


Da die Natur momentan quasi explodiert, habe ich mir natürlich auch einige Blümchen ins Haus geholt. Einmal ganz einfach dekoriert in kleinen Glasflaschen.


Und dann noch eine Idee, die ich in Pinterest gefunden habe. Die Rinde habe ich schon seit gut drei Jahren auf dem Speicher in meiner "Naturmaterialiensammlung" liegen und sie immer mal wieder in der Hand gehabt und überlegt, was daraus werden könnte...
Nun war die Zeit gekommen, dass sie vom Speicher runter durfte ;-)
Mit Moos aus dem Wald, ein paar Stangen Heißkleber, einigen Wachteleiern und einem kleinen Hasen ist eine tolle Deko entstanden! Einige zu Vasen umfunktionierte Salzstreuer mit Blumen dazu - fertig!



Diese und nächste Woche habe ich mir noch einige Dinge vorgenommen - ich habe sozusagen kreative Osterferien. Mal sehen, was aus den angepeilten Projekten wird...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen