Natürlich ist auch die Stickmaschine die letzten Tage heiß gelaufen.
Bei einem Angebot von Rockqueen hatte ich zugeschlagen und ein tolles Oster-Doodle gekauft. Neben ein paar kleinen Eiern für meinen Osterstrauß haben es mir die dicken Eier mit und ohne Hase angetan. Einige habe ich schon verschenkt.
Doch als ich dann einen weißen Flechtkranz aus dem letzten Jahr vom Speicher geholt habe und aufhängen wollte, kam mir die Idee ihn etwas aufzupimpen, da er nicht mehr soooo toll aussah. Kurzerhand hab ich ihn "nackig" gemacht und einige wenige Dinge mit Heißkleber draufgeklebt. In der Mitte habe ich ein Ei befestigt. Und so ist er nun das erste, was man sieht, wenn man bei mir zur Haustür reinkommt.
Dann durfte ich für "Elfenidee" wieder probesticken: Entstanden ist ein Osterhase, der seine Arbeit wohl schon erledigt hat - so entspannt wie er zwischen den Blumen liegt...
Ich habe ihn gleich zweimal gestickt und zu einem Tischläufer verarbeitet. Ist mir ganz gut gelungen, wie ich finde ;-)
Wer sich auch daran versuchen möchte findet die Datei hier (es gibt sie auch ohne den Hasen!)
Und ein dickes Osterei als Untersetzer kam auch noch beim Probesticken raus.
Und auch für "Grete vom Ländle" war ich fleißig und habe einige Gartenschilder probegestickt. Eins hat meine Mama gleich nach Fertigstellung mitgenommen und das zweite verschenke ich morgen. Ich hoffe es gefällt! Die Datei gibt es ab dieser Woche hier.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen