Freitag, 21. April 2017

Das könnte ein Lieblingsschnitt werden...



Von BeeKiddi habe ich schon einige Schnittmuster ausprobiert und bin immer wieder erfreut, dass das genähte Teil dann hinterher auch passt. Es gibt ja Schnittmusterhersteller, da kann man messen und messen - aber hinterher muss man immer noch an diversen Stellen enger nähen - manchmal sogar um etliche Zentimeter.
Das ist mir bei BeeKiddi noch nicht passiert!
Hier passt alles!
Diesmal hatte es mir der Schnitt "BeeMyChoice No. 3" angetan. Vorteil ist, dass es einen Grundschnitt mit etlichen Kragen- und Kapuzenvarianten gibt, die man immer wieder dazukaufen kann.
Er liegt schon seit Wochen zusammengeklebt und ausgeschnitten in meinem Nähzimmer. Stoff hatte ich mir auf dem Stoffmarkt in Saarlouis Anfang März gekauft - direkt gewaschen und gebügelt, damit ich anfangen kann...
Und dann kam der Alltag mal wieder dazwischen. Doch Anfang der Woche war es endlich soweit, und ich konnte mit meinem Projekt beginnen.
Genäht habe ich den "normalen" Kragen und eingeschnitten habe ich das Vorderteil 20 cm. Als etwas kniffelig stellte sich "der Einbau" des Reißverschlusses dar. Er geht um den kompletten Kragen - mal eine ganz neue Variante.


Im Vorderteil ist der Reißverschluss innen mit einer Flachkordel verdeckt. Das untere Ende musste mit einem Patch versehen werden, damit es besser aussieht.


Dafür habe ich mit dem Plotter ein Stück SnapPap zurecht geschnitten und mit Flexfolie einen Schriftzug aufgebracht.



Und den Saumbund ziert ebenfalls ein SnapPap Emblem mit Stern. Dafür habe ich das Freebie von "Handmade by NiMi" auf facebook genutzt.


Gestern Abend wurde das fertige Shirt dann gleich probegetragen!




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen