Donnerstag, 17. März 2016

Der Taschenspieler-Geldbeutel


Uiiii - diese Woche geht's ja ratzfatz. Da füllt sich ja mein Blog mit Selbstgenähtem...
Der Geldbeutel steht bei Emmas Taschenspieler Sew Along in dieser Woche auf dem Plan. Und da es in den nächsten Tagen - und Wochen - etwas hektisch wird in meinem Alltag, hab ich mich gestern an den Geldbeutel gemacht und er ist auch heute schon fertig geworden.
Genäht aus einem bestickten und mit Pailletten geschmückten Jeansstoff, der schon laaaaaaaaaaaaange in meinem Stoffschrank geschlummert hat.


Nun hab ich ihn endlich angeschnitten und er hat sich für den Geldbeutel gut geeignet. Ich habe alle Teile mit Vlieseline H250 verstärkt.
Die Anleitung ist in weiten Teilen gut, manchmal musste ich aber zwei oder dreimal lesen, bis ich wusste, was ich zu tun hatte. Das Wenden (was man ja hier nicht nur einmal machen muss) war sehr fummelig - was dann letztendlich auch der Einlage geschuldet war!
Aber zum guten Schluss ist er ganz ansehnlich geworden.






So darf er nun auch zur dritten Woche des Sew Along von "Frühstück bei Emma".

2 Kommentare: