Dienstag, 15. März 2016

Mein neuer Lieblingsbegleiter... - die ZIRKELTASCHE

Das Material liegt schon seit Wochen bereit. Ich wusste auch genau, wie sie aussehen soll...
Aber jetzt hab ich sie dann doch erst auf den letzten Drücker genäht.
Die ZIRKELTASCHE von der 3. Taschenspieler CD.
Da ich beim Taschenspieler 3 Sew Along von Frühstück bei Emma mitmachen will, wird's jetzt aller höchste Zeit die Tasche einzustellen!
Hier also mein neuer Liebling.
Der "Grundstoff" ist der Taschenstoff Moskau. Er ist quasi schon mit einer Einlage versehen, so dass man hier das Verstärken gespart hat.
 
Die Klappe hab ich aus dem tollen Fischstoff genäht, den Katharina von "greenfietsen" schon einmal zu einer "Alles-Drin-Tasche" vernäht hat. Nachdem ich mich dort in ihn verliebt hatte, hab ich das WWW durchforstet, um ihn zu bekommen!
Bei der Klappe hab ich mir den Reißverschluss gespart, da ich da keinen tieferen Sinn finden konnte und dieses Fach wahrscheinlich eh nicht genutzt hätte.

Super gut gefallen mir die aquafarbenen Paspel - passend zum Innenstoff und auch zum Fischstoff. Sie ergeben einen tollen Kontrast zum grauen Taschenstoff.

 
Geschlossen wird meine Tasche mit einem Magnetknopf. Untergelegt habe ich Snappap. Schön rund geworden ist es dank meines Plotters.

Das Gurtband in Jeansoptik ist übrigens von hier. Es passt klasse zum Taschenstoff und wird auch nicht das letzte sein, das ich dort gekauft habe.

Einziger Wehrmutstropfen ist die Größe der Tasche. Ich hätte sie gerne etwas größer gehabt.

Damit ist mein "Wochending" erledigt und ich verlinke mein Werk einmal bei "Frühstück bei Emma" beim "Taschenspieler 3 Sew Along" und bei "greenfietsen" beim "Taschen Sew Along 2016" als "Perfekte Alltagstasche".

1 Kommentar:

  1. Deine Zirkeltasche gefällt mir sehr gut! Danke für die Inspiration! :)

    AntwortenLöschen