Alles was mit Bergbau zu tun hat, übt auf mich eine gewisse Faszination aus. Ich liebe es, auf alten Bergwerksanlagen mit meinem Fotoapparat unterwegs zu sein, Dinge aus (bei uns im Saarland) vergangenen Zeiten auf meiner SD-Karte festzuhalten.
Aus diesen Fotos entstehen dann HDR-Bilder, die ich einfach liebe!
Ganz in unserer Nähe wurde im letzten Jahr die Bergehalde der Grube Göttelborn für Besucher freigegeben. Dort war ich letztens mit meinem Mann, der auf der Grube gearbeitet hat, unterwegs.
Und er konnte mir tolle Geschichten erzählen von Dingen, die wir dort auf der Halde - was ja Abraum von unter Tage ist - gefunden haben.
Ich bin da nicht ganz unbedarft, da ich ebenfalls auf der Grube gelernt und gearbeitet habe. Und mich faszinieren solche Geschichten. Da könnte ich stundenlang zuhören...
Diese stillgelegten Bergwerke sind ein toller Tummelplatz für Fotografen. Da gibt es an jeder Ecke was zu sehen und zu fotografieren...
Als wir dann wieder zu Hause waren, hab ich mich an meine "Grubenkollektion" gemacht. Schlüsselmäppchen, Schlüsselanhänger und eine Aufbewahrung für Spielkarten.
Und dann ging's weiter mit einem Wildspitz im Grubenlook. Der ist für eine gute Freundin, die auch auf Bergbau steht!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen