Freitag, 25. März 2016

Die Taschenspieler-Kosmetiktasche - oder, schnell mal nochwas nähen...

Wem ist es nicht schon mal so gegangen? Es soll gut werden - aber die Zeit drängt. Da denkt man: "das ist ja nicht so schwer - das geht flott". Aber dann klappt eigentlich garnix!!!
Los ging's mit der Stoffauswahl. Der Außenstoff war schnell gefunden, den hab ich beim schwedischen Möbelhaus extra für eine (Kosmetik)Tasche gekauft.

Aber was wird als Innenstoff verwendet? Da hatte ich noch ein Stück Wachstischdecke, die ich eigentlich für eine Lunchbag gekauft hatte.
Nach dem Kauf hab ich aber gelesen, dass man da nicht unbedingt unverpackte Lebensmittel reintun sollte, da das nicht gesundheitsfördernd ist...
Und seitdem liegt der halbe Meter in meinem Schrank bei vielen anderen Stoffen!
Heute musste er dann dran glauben. Dem Duschgel wird's wohl nichts ausmachen, wenn er nicht lebensmittelecht ist?!
Also - alles ausgeschnitten, Reißverschluss rein (immer mit Streifen am Anfang und Schluss, da mir das nach dem Wenden besser gefällt!).
Und dann ging's auch schon los mit den Missgeschicken!
Zuerst hab ich über das Stylefix genäht, was eine verklebte Nadel zur Folge hatte und dann--->>> Schlaufenbildung unten!
Also, aufgetrennt, Nadel gesäubert, neu genäht - gleiches Problem.
Nach dem 3. Mal hat's dann funktioniert. Weiter ging's mit der Bodennaht außen. Die sollte dann noch Mal abgesteppt werden. Allerdings sah sie nach dem Stepp nicht so aus, wie ich sie gerne gehabt hätte. Etwas krumm und schief - ärgerlich!
Dann kamen die Seitennähte. Gleiches Problem wie beim Reißverschluss - Schlaufenbildung unten(und das obwohl ich kein Stylefix benutzt hatte!).
Nadel getauscht - nochmal genäht - gleiches Problem.
Garn ausgetauscht - nochmal genäht - gleiches Problem.
So langsam war ich am Verzweifeln!
Also noch ein Garntausch - nochmal nähen - es funktioniert!!!
Allerdings habe ich nach dem Wenden gesehen, dass ich einiges an Garnrestchen an den Seitennähten hatte. Na ja, jetzt ist sie fertig. Und ich muss sagen, da passt ordentlich was rein.
War nicht meine letzte. Aber das nächste Mal lass ich mir mehr Zeit!
So nun darf sie zu Emmas Frühstück, wo in dieser Woche beim Taschenspieler Sew Along die Kosmetiktasche auf dem Plan steht.
Bei der Kuriertasche setz ich mal aus. Vielleicht näh ich als nächstes die Kurventasche.

Ich wünsch euch ein schönes Osterfest und ein paar schöne Stunden mit eurer Familie!




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen