Eine Janice von pattydoo hatte ich ja schon mal genäht - allerdings musste ich da noch ne Menge am Schnitt abändern, da sie mir - trotz sorgfältigen Messens - viel zu groß war.
Wird aber trotzdem gerne getragen, da sie aus kuscheligem Alpenfleece ist.
Bei der zweiten Janice habe ich auf eine Kapuze verzichtet, da ich Kapuzen nicht so mag. Statt dessen habe ich mir das Schalkragen-Tutorial von Nina von "vervliest und zugenäht" vorgenommen und daraus einen Bench-Kragen gebastelt. Und Bündchen mit Daumenloch mussten auch dran!
Da hatte ich ein Tutorial von Miriam von angorafrosch, welches mich zum gewünschten Ziel führte.
Und so sah das Ganze dann im Gesamteindruck aus...
Gefällt mir gut und wird auch gerne getragen.
Doch dann musste noch eine dritte Janice her. Aus meliertem Sweatshirtstoff in zwei Farben. Dieses Mal mit einem "normalen" Kragen. Der Reißverschluss wurde aus einer abgelegten Jacke ausgebaut - deshalb war er etwas zu kurz um ihn bis ganz oben am Kragen einzunähen. Aus diesem Grund hab ich den Kragen so konstruiert, dass er mit KamSnaps geschlossen werden kann.
Außerdem habe ich Paspeltaschen "eingebaut", da mir diese lieber sind als Kängurutaschen.
Das Daumenloch-Tutorial vom letzten Mal kam auch wieder zum Einsatz.
Und dann habe ich eine tolle Echse in einer alten Ottobre-Zeitschrift (3/ 2006) gefunden, die ich als Plottvorlage verwenden konnte.
Die Folie, die ich verwendet habe, ist "HappyFlex Chameleon grün" von happyfabric. Sie ist gaaaaanz dünn und schimmert. Man sieht sie, je nach Lichteinfall, erst auf den zweiten Blick. Ich finde sie einfach toll!
Demnächst stelle ich euch dann meine Janice Nummer 4 vor. Sie ist schon fertig - aber noch nicht fotografiert. Außerdem ist sie nicht für mich, sondern für meine Jüngste. Gestaltet nach ihren Wünschen mit gaaaaanz weiten Ärmeln. Lasst euch überraschen - und mir gerne eine Kommentar hier!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen